Der 4. Haudanehm-Hallencup 2018 ist vorbei. Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Teams bedanken, es war ein sehr faires Turnier ohne grobe Zwischenfälle!
Mit zwei Teams traten die Erdinger an, HD Erding United I verbockte gegen München Würm den Start im ersten GRuppenspiel und verlor gleich mal 0:2. Nach einer Analyse kam OTO Sendling als zweiter Gruppengegner. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gewann man dieses Spiel überragend mit 4:1. Mit einem 1:1 gegen den FC St. Fouli schaffte man zwar nur den 3. Platz in der Gruppe, aber die zwei besten 3. kamen weiter, sodass man im Viertelfinale stand.
Für HD Erding United II begann das Turnier wie im Bilderbuch. Durch einen 2:0 Erfolg im ersten Spiel gegen die Bratwurstdantler war man perfekt ins Turnier gestartet. Nun ging es noch gegen die Glorious Bastards, einen Zweitligisten. Dieses Spiel verlor man 2:6, das entscheidende Gruppenspiel gegen die Zugroasten verlor man mit 2:5. Die vergegbenen Chance in beiden Spielen brachten Zuschauer und Spieler gar zum verzweifeln. HD Erding United II stand somit im Trosthalbfinale, um Platz 9 bis 12 auszuspielen.
Das Viertelfinale fand wieder gegen Angstgegner St. Fouli statt, jedoch war von Angst sehr wenig zu spüren: Nach einem kurzen Abtasten am Anfang des Spiels, legten die Erdinger los wie die Feuerwehr, 7:1 hieß es am Ende und das Team marschierte souverän ins Halbfinale ein, wo die Übermannschaft der Lohhof Brasilianos wartete.
Das Trosthalbfinale von HD Erding United II war ebenfalls ein voller Erfolg. Die Mannschaft um Kevin Lang, die abermals etliche Chancen liegen gelassen hat, gewann gegen den Viertligameister OTO Sendling mit 4:3 in einem packenden Spiel. Nun ging es noch um Platz 9.
HD Erding United I hindessen hatte keine Chance gegen die Übermannschaft und den späteren Turniersieger, die Lohof Brasilianos. Mit 1:5 ging das Halbfinale klar an den Gegner.
Das Spiel um Platz 9 ging gegen unsere alten Bekannten, den FC Rasenkasper. Nach einem packenden Spiel, mit wieder vielen vergebenen Chancen, verlor man knapp mit 3:4. Somit belegt HD Erding United II am Ende den 10. Platz.
Nun ging es für HD Erding United I noch um den dritten Platz, wieder gegen die SpVgg München Würm. Obwohl man nach 6 Minuten bereits 3:0 geführt hat, hat man es nicht verstanden den Spielstand souverän zu verteidigen und so kam es zur krassen Aufholjagd der Münchner Energiebündel. United I ging mit 3:5 baden und schaute ins leere Glas. Dennoch brauchte man sich nicht verstecken, denn man holte einen passablen 4. Platz.
Auch in diesem Jahr gab es während dem Turnier die Möglichkeiten Lose zu kaufen, um tolle Sachpreise zu ergattern. Der Erlös wurde zu 100% an
lachen-helfen e.V. gespendet. Es kam eine stattliche Summe von 408 € für den guten Zweck zusammen! Vielen Dank an alle Beteiligten und an alle Sponsoren!
Die Platzierungen im Überblick:
1. Lohhof Brasilianos
2. SV Pappnasen
3. SpVgg München Würm
4. HD Erding United I
5. Glorious Bastards
6. FC St. Fouli
7. Die Bratwurstdantler
8. Die Zugroasten
9. FC Rasenkasper
10. HD Erding United II
11. Dornacher Holzhacker
12. OTO Sendling