Die Haudanehmler versuchten alles, um am Ende wenigstens den einen Punkt mitzunehmen, doch am Ende hat es nicht ganz gereicht: Gegen die fairen Lola-Kickers hieß es am Ende 2:3 aus Erdinger Sicht.
Der Sport verhilft der Integration: Ja man kann es laut aussprechen: Martin Braack, der dieses tolle Projekt, diese Lola-Kickers ins Leben gerufen hat, verhilft den jungen Flüchtlingen zu einer Sportmannschaft, die erfolgreich am Spielbetrieb der RBL teilnimmt. Hut ab, dass du sowas machst!
Nun zum Sportlichen: Die ersten 10 Minuten gehörten den Erdingern, die per Passspiel den Weg nach vorne suchten: Schaaf, Buchmann , Vogt, Junior und Lang waren hier immer wieder die Namen die man hörte auf dem weg nach vorne: Doch der letzte Pass, beziehungsweise Abschluss wollte noch nicht so recht klappen! Gute Chancen für die Erdinger!
Mit der Zeit erwachten die Lola Kickers: Sie begannen ein starkes Passspiel aufzuziehen, mit denen die Haudanehmler Schwierigkeiten hatten: Ein paar mal ging es gut, doch irgendwann war es dann soweit 1:0 für die Lola-Kickers! Für kurze Zeit waren die Erdinger sehr verunsichert und die Lola-Kickers hatten eine ganze Reihe an guten Möglichkeiten. Kurios: Giesen glaubte zu wissen, dassder Bal bereits im Aus ist und nahm den Ball in die Hand. Der Schiri zeigte auf den Punkt, doch der Ball war außerhalb des 16ers! Der Aufschrei war groß, der Schiri entschuldigt sich, bei sovielen Linien konnte man schon den Überblick verlieren, sowohl der Schiri beim Standorts des Fouls, als auch Giesen mit der Auslinie, er ist ja auch nicht mehr der jüngste unser Verteidiger. ;-)
Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte dann wieder einigermaßen den Erdingern: Schön nach vorne gespielt von Vogt und Lang auf Schaaf, jeder forderte seinen Schuss, doch er steckt den Ball auf Buchmann durch, der sofort das 1:1 machte, na geht doch!
United freute sich zu früh, Eckball Lola Kickers, 4 Haudanehmler schaffen es nicht einem Gegner den Ball zu klauen, geschenktes 2:1 gegen HD Erding United, schade! Es gab wortwörtlich Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, doch nun wollte nichts mehr passieren, ein ereignisreiches Spiel ging in die Halbzeitpause. Beide Teams hatten viel zu bieten, das versprach eine spannende 2. Halbzeit zu werden.
Die zweite Halbzeit war noch nicht so alt und die Haudanehmler ließen sich nun austanzen: Die Folge: 3:1 für die Münchner Mannschaft, ja das ging zu leicht!
Wieder eine Druckphase der Münchner Mannschaft, doch es blieb vorerst beim 3:1. Gerade in solchen Schwächephasen war eine Schaafslunge, wie sie Juri Schaaf heute hatte, Gold wert! Auch Lang, der bemerkte, dass Callerot so langsam aber sicher, es hinten nicht mehr aushielt, ließ sich fallen und versuchte die Angreifer ab sofort zu füttern. Es war jedoch Saretzki der in der Schlussviertelstunde einen langen Ball in den 16er schlug, den Callerot annahm und anstatt zu flanken aus spitzen Winkel aufs Tor schoss, die Folge: Ein offensichtlich überraschter Torwart fälschte den Ball ins eigene Tor ab, 2:3, Erding war wieder da!
Vogt, der nun einiges abbekam lief unermüdlich nach vorne, bis dann der Zeh nicht mehr spielfähig war.
Callerot, Lang und Lex versuchten es nochmal mit Distanzschüssen, alle leider entweder daneben oder drüber, ja und es gilt es auch mal Lob auszusprechen: Saretzki, Geier, Bareiß, Schaaf, Giesen und Lang hielten zusammen mit Gröber hinten stand! Super Einsatz von allen Beteiligten!
Letzte Chance: Callerot sieht Buchmann starten, schöne Flanke, die punktgenau auf Buchmanns Fuß gelandet wäre, doch, der LOLA Abwehrspieler bringt den Ball mit einer Flugkopfballähnlichen Art und Weise zu seinem Keeper, das dumme: ES WAR HAND! Absichtliches Handspiel Der Schiri hat es leider nicht gesehen, daher gibt es keinen Strafstoß, keine letzte Chance mehr auf das 3:3 , so blieb es beim 2:3 .
HD Erding United hat heute gezeigt, wenn man es schafft, nochmals mehr auf das eigene Aufbauspiel und Passspiel zu setzen, was dann möglich wäre, denn eines steht fest, diese Mannschaft kann sich noch ordentlich entwickeln!!
Vielen Dank an die fairen Gegner und vielen Dank an den Schiri. Es war insesamt ein Fußballspiel, das auch für die Zuschauer sicher nicht langweilig wurde, denn es war eigentlich von der 1. bis zur letzten Minute immer etwas los!!
Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen!
Lola Kickers
HD Erding United e.V.
4. Liga C / 11. Spieltag